Der Beginn: Tagebuch-Eintrag vom 16. März 2020

Vor einigen Tagen habe ich „zufällig“ in ein altes Tagebuch geschaut und dabei folgenden Eintrag vom 16. März gefunden:

Ich weiß nicht mehr, wie ich zu dieser Erkenntnis kam oder welche Umstände dazu führten.

Eines aber weiß ich: Spätestens seit diesem Tag ist mir bewusst, welches Ausmaß der Informationskrieg bei uns in Deutschland bereits angenommen hat.

Aus bestimmten Gründen durchschaue ich dieses „Spiel“, was bei vielen Menschen leider nicht der Fall ist. Ich sehe meine Pflicht darin, diesen Wissens- und Fähigkeitenvorsprung für die Allgemeinheit bzw. unsere Gesellschaft einzusetzen. Konkret möchte ich:

  1. Meine Mitmenschen auf offensichtliche, relevante Fakten aufmerksam machen,
  2. bei logisch korrekter Schlussfolgerung unterstützen, d. h. die Wahrheit zu erkennen und
  3. alle Beteiligten ermutigen, konsequent zu handeln, um die Krise zu überwinden.

Oben genanntem Zweck dient diese Webseite.